Veranstaltungshighlights

Schulmusical

Für die Waldschule ist Bildung nicht nur eine Aufgabe für den Kopf: Die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler erhalten auch im künstlerischen, sozialen und handwerklich-technischen Bereich Raum. Regelmäßige Großprojekte, bei denen dies besonders gut gelingt, sind die Schulmusicals der Waldschule. Hier arbeiten zwischen 100 und 160 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Ehemalige schulartenübergreifend an einem gemeinsamen Projekt und bringen ihre verschiedenen Interessen ein. Unter anderem beteiligen sich die Musical-AG, Bühnenbild-AG, verschiedene Tanz-AGs, Zirkus-AG, Light&Sound-AG und Orchester-AG.
Traditionell schreibt das Musicalteam der Waldschule unter Leitung von Simon Brommer und Laura Bosch das Drehbuch selbst. Mit ungefähr einem Jahr Vorbereitungszeit entstehen Aufführungen, die für Schulveranstaltungen ungewöhnlich professionell sind.
Übersicht über unsere bisherigen Musicals (Klick auf den Titel öffnet die Bildergalerie):